HAFLINGERHOF SERAPHIN
- Haflingerzucht seit 1981 -

Pferde & ihre neuen Besitzer

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau.
Wir würden uns freuen, wenn Du uns von deinem Pferd erzählst.
Hier geht es zum Kontaktformular oder per Mail an info@haflingerhof-seraphin.de

Melvina

Melvina in Adelheidsdorf 2018

Ich war 2015 so ganz langsam auf der Suche nach einem Nachwuchspferd, weil meine alte Stute so langsam in Rente ging. Ein Haflinger sollte es wieder sein. Nervenstark, robust, aber auch modern und bewegungsstark. Und ein Fohlen sollte es sein.
Ich durchforstete das Internet und eines Tages wurde mir auf Facebook Melvinas Foto angezeigt. Und ich war direkt Schockverliebt. Ich habe direkt an Seraphins geschrieben und eine Woche später sind wir 300km gefahren um sie anzuschauen. Marie zeigte uns alle Pferde, den Betrieb und dann endlich Melvina. Sie stand mit ihrer Mutter und ein paar anderen Stuten und Fohlen auf der Wiese. Tja was soll ich sagen, wir haben sie direkt gekauft. Seitdem ist so einiges passiert.

Melvina in Adelheidsdorf 2018

Marie und ihre Familie kümmerten sich aufopferungsvoll um sie, nachdem sie sich beim Spielen mit einem anderen Fohlen verletzte. Aus einem kleinen Fohlen wurde eine stattliche Stute. Ob Extreme Trail Parcour, Springturnier oder Dressurlehrgänge, der Höhepunkt war sicherlich die Stuteneintragung 2018 in Hannover, wo Melvina die Verbandsprämie bekam.
Zitat: „Diese hübsche Stute stellt den Haflinger dar, wie man ihn sich wünscht, Ausdrucksstark in der Bewegung, aber auch viel Ruhe ausstrahlend.“
Sie ist ein vielseitiges Charakterpferd durch und durch und lässt einen niemals hängen.
Danke für mein ganz persönliches Traumpferd.

Lisa

Amara, Medina & Mathilda

Hallo Familie Seraphin,
als letztes Jahr unsere Amara im Alter von drei Jahren zu uns kam, waren wir sofort total verliebt in sie. Sie hat so einen tollen Charakter und ist so lieb zu uns und unseren Kinder. Jetzt mit fast vier macht sie schon jeden Blödsinn mit und ist sehr gelehrig und ausgeglichen. Seit vier Monaten ist nun ihre Halbschwester Medina bei uns und ist mit ihren fast 10 Monaten schon auf dem gleichen Weg so ein tolles Familienpony zu werden. Medina ist total tiefenentspannt und will die ganze Zeit kuscheln. Vielen Dank, dass wir  diese beiden tollen Haffis von euch, in unserer Familie begrüßen durften.

Nun freuen wir uns schon so auf den Sommer, da wird unser Dreiergespann komplett, denn Mathilda (auch eine Halbschwester) zieht von eurem Hof zu uns. Vielen Dank für eurer Vertrauen. Wir können jedem empfehlen, der einen Haflinger sucht, sich bei euch zu melden, solche ausgeglichenen Charaktere sind außergewöhnlich und einfach zum Verlieben. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen auf eurem Hof, aber auch Ihr seid jederzeit auf einen Besuch bei uns willkommen.
Liebe Grüße von uns.
Familie Düring

Niebelung erhält unter seiner Reiterin Tanja Wollenstein die *Pferdeleistungsmedaille Silber in der Disziplin Western Riding*

Niebelung stammt ab von Nordenwind aus unserer Aline (v. Hofmarschall x Arras).
„Smo“ ist ein wahrer Allrounder! Seine Stärken liegen besonders in der Western Riding, Horsemanship, Trail, Super Horse und Pleasure.
Nicht nur sportlich gibt er ein tolles Bild ab. Er dekoriert auch den Futtersack des Faser Light von marstall Premium-Pferdefutter.
In 2016 haben wir zusammen die Quali zur German Open in der Western Riding geschafft. Ein weiterer Höhepunkt unserer gemeinsamen Turniersaison 2016 ist, dass Smo der *erfolgreichste Haflinger der EWU-Deutschland in der Western Riding* geworden ist!
🦄 2018 Teilnahme German Open in Ranch Riding und Senior Superhorse.
Bronzene Pferdemedaille in Western Horsmanship, Western Riding, Superhorse
🦄 2019 Vizelandesmeister Senior Superhorse und dritter Platz Meisterschaftsklasse Western Riding.
🦄 2021 Teilnahme German Open in der Western Horsemanship und Verleihung der silbernen Pferdemedaille in Western Riding
Wir gratulieren herzlich und wünschen euch weiterhin viel Erfolg bei bester Gesundheit 🍀
Foto und Text (c) Tanja Wollenstein

Mirel aka Meike und Acapulko

Mirel aka Meike in Münster-Handord Elitestutenschau

Als ich Mirel's Video zufällig bei FB gesehen hatte war es um mich geschehen. Ich wollte sie haben!!! Als Nachfolger für meinen Nestor mit dem ich erfolgreich bis M Dressur unterwegs bin. Leider stand sie nicht zum Verkauf und ich hatte von Marie ein paar Hengste angeboten bekommen. Dann ist es Acapulko geworden, der auch sofort in mein Herz galoppiert ist. Er verletzte sich leider, so dass man nicht 100%ig sagen konnte, ob er für den Sport eignet oder überhaupt belastbar wird. Dann kam meine Mirel, damals Meike wieder ins Spiel. Ich war überglücklich und nahm Acapulko trotzdem mit, da die zwei ja von Anfang an beste Freunde waren. Warum sollten sie also nicht zusammen aufwachsen und ich erspare mir einen irgendwo in eine Aufzucht zu stecken, um Spielgefährten zu haben. Habe beide dann nach dem Absetzen zu mir nach Hause geholt, wo sie auch liebevoll von meinem Nestor in Empfang genommen wurden. Jetzt sind die zwei schon 3 Jahre alt und die Zeit des Arbeiten hat begonnen wozu beide auch noch richtig Lust zu haben.
Ich bin sehr gespannt was aus den beiden wird und wohin unsere gemeinsame Reise noch führt.
Miriam

Inzwischen ist Mirel in Westfalen eingetragene Zuchtstute mit Staatsprämienanwartschaft und bekam die Zulassung zur Eliteschau 2020 in Münster

Amadeus

Amadeus mittlerweile M-Dressur platziert

Hey.... Vor 2 Jahren fand ich Amadeus im Internet und es war sofort Liebe auf den ersten Blick.  Wir hatten eine lange Zeit um zueinander zu finden. Ich war kurz davor ihn zu verkaufen aber es hat dann plötzlich gefunkt zwischen uns. Seitdem sind wir unzertrennlich. Letztes Jahr ging er mit meiner Freundin die ersten Turniere und war auch einige Male platziert. Ich durfte ihn noch nicht auf Turnier vorstellen da ich noch kein Reitabzeichen hatte.  Anfang des Jahres 2016 ritt meine Freundin ihn wieder auf Turnier mit erfolgreicher Platzierung.Im Frühjahr absolvierte ich mit meinem Amadeus das kleine Reitabzeichen. Jetzt endlich konnten wir auch auf Turnier starten und platzierten uns in E-Dressuren und Dressureiter A Prüfungen. Meine Freundin gewann sogar mit ihm eine A-Dressur und machte den 3ten Platz in einer L-Dressur, da war sie schon im 5ten Monat schwanger. Das war ihr letzter Ritt dieses Jahr. Nun coacht sie Amadeus und mich. Amadeus lernt so schnell dazu....Er hat eine super Arbeitseinstellung, liebt die Dressurarbeit und springt sehr gerne. Leider bin ich nicht so der Springer. Deshalb durfte meine Freundin Anna Amadeus in Padenstedt beim Springen vorstellen und machte dort den 1ten Platz und mit ihrem Pflegepferd Wüstenmond belegte sie in der Prüfung Platz 2.  Padenstedt war für Amadeus und mich auch sehr erfolgreich. Wir platzierten uns in der A-Dressur und machten den 1. Platz in der E-Dressur.  Nun werden wir zusammen das grosse Reitabzeichen machen und wollen dann in anderen Dressurprüfungen starten. Unser Ehrgeiz ist sehr gross.  Ich bin so dankbar das Amadeus und ich aufeinander getroffen sind....Dressur, Springen, Ringreiten, Ausreiten, Schwimmen......Er macht alles voller Tatendrang mit. Ich liebe dieses Pony einfach.

Julia

Lady Lou

Lady Lou Kreismeister Dressur

Also Lous und meine Geschichte ist echt ganz witzig. 2007 war ich in Segeberg auf dem Championat und hab fleißig die Fohlen fotografiert. Zu dem Zeitpunkt war Henry, mein erster Haffi, schon ziemlich krank und ich dachte noch gar nicht an ein neues Pferd. Nachdem Henry dann 2008 auf die immer grüne Wiese ging, hatte meine Mutter in der Zeitung Lou's Annonce von Achim gesehen und mich "zum angucken" überredet. Naja und als der kleine Stöpsel dann auf mich zu kam und mein Gesicht abschnupperte wars um mich geschehen. Ein paar Monate später holte ich sie ab und fing nach vielen Spaziergängen und Bodenarbeit an Sie mit 4 Jahren im Frühjahr anzureiten. Aus einer Art Wette heraus bin ich im Oktober 2011 dann mit dem grad angerittenen Pony eine E-Dressur bei unserem Hausturnier geritten und Lou wurde prompt 4.  Ab diesem Zeitpunkt hat mich meine damalige Trainerin, Annaly Pritschau, begleitet, bis wir die ersten A* Platzierungen und Siege und sogar das LK5 Abzeichen, also ein A-Springen, erritten haben. Sie war auch diejenige, die mir nach einem Stallwechsel riet bei Ingeborg Galow weiter zu trainieren. Seit dem konnten wir sogar Siege und Platzierungen der Klasse L ergattern und werden im Wintertraining mit den ersten M-Lektionen beginnen!

Victoria

Armando

Die Angst vom eigenem Pferd, wurde zum Traum vom eigenem Pferd
Hi, wir sind Armando und Jaqueline! Als ich Mando im Netz sah, wusste ich noch nicht, dass er meiner sein wird. Ich liebäugelte mit den kleinen Mann, aber traute mir kein Fohlen zu. Ein paar Monate später, war er immer noch verkäuflich und so fuhr ich wie nicht anders erwartet - zum gucken zu Marie auf den Hof.
Als ich Mando sah, war meinem Herz direkt klar, dass wir ein Team werden.. nur meinem Kopf noch nicht. Ich bat Marie um 2-3 Tage Bedenkzeit.. der Respekt vor einem Fohlen war zu groß.
Am selben Abend sagte ich zu!
Seither sind über 1 Jahr vergangen und er darf sein Hengstleben in kleiner Herde genießen! Er ist ein liebevoller und aufmerksamer Kerl! Er liebt es geputzt und betüdelt zu werden. Beim Schmusen kommt er runter und döst vor sich hin.
Zwar bringe ich ihm das Leben bei wie es ist, jedoch lerne auch ich sehr viel durch Mando.
Ich danke Marie für meinen Traumhaflinger!

Jaqueline

Amelie

Ich begab mich im letzten (und vorletztem) Jahr auf die Suche nach einem Haflinger. Nicht unbedingt ein Fohlen.....
Und dann durch mehrere Zufälle bin ich bei Euch gelandet. Was soll ich sagen es war das Beste was hätte passieren können. Da stand die kleine Maus, Amelie und ich war sofort verliebt. So verging Woche für Woche wo wir sie besucht haben. Sie wuchs immer mehr in unser Herz, wie auch die Familie Seraphin. Wir genossen den Sommer auf der Koppel. Doch bald hieß es Abschied nehmen und eine neue spannende Zeit beginnt. So zog Amelie in unseren Stall um die Ecke ein. Sie ist nun 11 Monate und hat ein solches Vertrauen in uns und jeder Tag mit ihr ist ein Geschenk.
Vielen Dank für alles an die Familie Seraphin. Es sind Züchter mit Herz, Liebe und Verstand.

Steffi

E-Mail
Anruf
Instagram